www.Schulungen-Nuernberg.de
Schulungen-Nuernberg
Nördliche Mauerstr. 37
91126 Schwabach b. Nürnberg

Tel.: 0911 / 80 18 18 - 0
Fax: 0911 / 495 207 35
Web: https://www.schulungen-nuernberg.de
E-Mail: info@schulungen-nuernberg.de

Windows- und Apple-Training · Online-Schulung · Seminar · Präsenz-Kurs inhouse in Oberrieden:

Adobe InCopy CC
Schulung für Redakteure
 in Osnabrück

Dokumente im Team bearbeiten. Aufgabenteilung - Text und Layout.

Kursdetails

Verbessern Sie Ihren Workflow zwischen Redaktion und Kreation und bearbeiten Sie Ihre Dokumente gemeinsam mit Ihren Team-Kollegen.

Adobe InCopy ist ein Profi-Texteditor aus dem Hause Adobe, der primär auf den Austausch mit Adobe InDesign ausgelegt ist. Redakteure und Texter können absolut zeilenverbindlich hierüber Inhalte, Texte oder auch Übersetzungen vornehmen. Dabei kann der Redakteur bspw. Inhalte einzelner Textrahmen verändern, während gleichzeitig ein Layouter/Designer via InDesign die Seitengestaltung überarbeitet.

Der zeitraubende Korrekturen-Austausch von PDF-Dokumenten, sowie das mehrfache 

Adobe InCopy

Platzieren von Word-Inhalten nach Änderungsläufen, gehört demnach 

der Vergangenheit an. So können Dokumente auch in letzter Minute noch aktualisiert und für den Druck ausgegeben werden.

ACE | Certified Expert InDesign

Schulungsziel

In dieser InCopy-Schulung erlernen Sie das Bearbeiten von Dokumenten mit getrennter Aufgabenteilungen. Nach dem Training sind Sie in der Lage, die Dateien ein- und auschecken, Ihre Texte, Bilder und Grafiken passend zu formatieren und zu bearbeiten. Weiterhin werden Ihnen wichtige Funktionen zur Rechtschreibprüfung, Notizen, Textbausteine und zur Änderungsverfolgung vermittelt.

Zielgruppe

  • Einsteiger / Anfänger
  • Redakteure
  • Autoren, Texter, Übersetzer

Empfohlene Vorkenntnisse

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Apple macOS/X
Handouts und Schulungsunterlagen

Inklusiv-Leistungen

  • Schulungs- und Übungsdateien (vorab per Download-Link)
  • Kursunterlagen und Handouts (PDF)
  • Teilnahme-Zertifikat (PDF)
  • Weiterführende Nachschlagewerke und Übungshefte können gesondert bestellt werden.

Bundle-Angebot:

Bei Buchung beider Schulungen "InCopy für Redakteure" und "InCopy für Grafiker" (ges. 2 Tage) erhalten Sie 5% Rabatt.

Schulungsinhalte

  • Einführung
    • Der parallele Workflow zwischen Designern und Autoren
    • Layout- und aufgabenbasierter Workflow
    • Voraussetzungen und Vorteile
    • Überblick über den grundlegenden Workflow
  • Die Benutzeroberfläche
    • Die Dokumentansichten:
      • Layout-Ansicht
      • Druckfahne
      • Textabschnitt
    • Kennenlernen der Benutzeroberfläche
    • Anpassen der Arbeitsbereiche
    • Navigation in Artikeln und Dokumenten
    • Verwendung des Bedienfeldes Aufgaben
    • Aus- und Einchecken von Artikeln
  • Grundlegendes Arbeiten mit Texten und Bildern
    • Texterstellung und Import untersch. Textformate
    • Arbeiten in der Layout-, Druckfahnen- und Textabschnitts-Ansicht
    • Anwenden von Absatz- und Zeichenformaten
    • Lokale Zeichen- und Absatzformatierung
    • Platzieren von Bildern 
    • Arbeiten mit dem Bedienfeld Verknüpfungen
    • Transformieren von Bildern und Grafiken
    • Arbeiten mit Rastern, Hilfslinien und Linealen
    • Texteinpassung und Kontrolle der Umbrüche
    • Rechtschreibprüfung und Wörterbücher sinnvoll nutzen
    • Verwendung der Funktion Suchen & Ersetzen
  • Fortgeschrittene Textbearbeitung
    • Verwendung der Funktion Bedingter Text
    • Arbeiten mit Thesaurus, Textbausteinen und Textmakros
    • Arbeiten mit Tabellen
    • Fußnoten, Hyperlinks und Querverweise
    • Einfügen von Glyphen und Sonderzeichen
  • Änderungsverfolgung und Verwendung von Notizen
  • InCopy als eigenständiges Programm nutzen
    • Neue Dokumente erstellen & einrichten
    • Dokumente aus InCopy ausgeben
    • Dokumente drucken
  • Hilfreiche Tipps und Tricks

 

Adobe InCopy Workflow

Empfohlene Voraussetzungen

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Mac OSX 
  • keine Adobe InDesign-Kenntnisse nötig
  • Grundkenntnisse Textverarbeitung; bspw. Microsoft Word

Verfügbare Plattformen

Microsoft Windows und Apple macOS/X

Dauer

1 Tag à 8 Unterrichtsstunden.(1) 
(8:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr)

Erforderliche Software

Zur Durchführung benötigen Sie vorinstallierte Anwendungen. Bei Einsatz kostenloser Testversionen sollte die Testdauer über den Kurstermin hinweg gewährleistet sein.

*) gültige Lizenz, Abonnement (bspw. Adobe CC) oder vollumfängliche Testversion. Zu den Live-Online-Schulungen benötigen Sie ZOOM oder nach Abstimmung eine alternative virtuelle Meeting-App.

Individuelle Themenauswahl und spezifische Firmentrainings

Alle Inhalte können in Einzel- und Firmenschulungen individuell an Ihre Anforderungen und Wünsche angepasst werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage,

Unser Trainer-Team

Wir verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams. Unsere Kursleiter*innen gehen mit all ihrer Praxiserfahrung, ihrem Wissen und Können auf Ihr Fachgebiet ein und versetzen Sie in die Lage, Wissen optimal umzusetzen und die Programme maximal auszunutzen.

Trainer-Team

Schulungsdetails im PDF-Format

Laden Sie sich dieses Schulungsangebot inkl. weiterer Details direkt auf Ihren PC herunter.

  Schulungsorte

Durchführungsgarantie

Die Durchführung ist bei offenen Gruppenkursen bereits mit dem 2. Kursteilnehmer, bzw. bei Firmen- und Einzeltrainings zum vereinbarten Termin - garantiert.

Schulungspreise

Direkt zum Preis-Kalkulator oder ein Sofort-Angebot (PDF) erstellen.


Gruppen-Rabatte: Mit der Anmeldung Ihrer 3. Teilnehmerperson nur noch 95 € je zusätzlicher Person.

Öffentliche Schulungstermine

Wählen Sie aus den geplanten offenen Live-Online-Kursterminen, die gewöhnlich für 6 Teilnehmerpersonen ausgelegt sind:
04.08.2023 (Fr.)  
23.08.2023 (Mi.)  
10.10.2023 (Di.)  

Termine zu Einzel- und Firmentrainings

Individuelle Termine und Präsenz-Schulungen auch bei Ihnen vor Ort möglich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Buchen ohne Risiko

Sichern und buchen Sie Ihren Teilnehmerplatz. Sollte das offene Training mangels Teilnehmer oder Überschreitung der max. Teilnehmerzahl nicht stattfinden, so nennen wir Ihnen - mind. 10 Werktage vor Kursbeginn – einen Ersatztermin, bzw. sichern Ihnen eine kostenfreie Stornierung zu.

TIPP: Seminar-Versicherung für den unvorhersehbaren Fall eines kurzfristigen Rücktritts.

Ihre weiteren Schritte…

Wählen Sie Ihre weiteren Schritte…

Kursthema: "Adobe InCopy CC für Redakteure"

Individuelle Anfrage
Preis - Kalkulator
Kursdetails drucken

Allgemeinte Hinweise:

  1. Eine Unterrichtsstunde entspricht 45 Minuten.
  2. Wir mieten keine fremden Räumlichkeiten an und verpflichten ausnahmslos Trainer*innen unseres bestehenden Dozententeams.
  3. Genannte Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. der zum Zeitpunkt der Lieferung gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
  4. Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Text das generische Maskulinum verwendet. Andere Geschlechter sind jedoch ausdrücklich mit gemeint.
  5. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (http://agb.wildkolleg.de) - diese sind Vertragsbestandteil.
  6. Angebot freibleibend, Irrtümer vorbehalten.
Letzte Aktualisierung: 01.09.2023 / 10:59 h - Frank Wild, WildKolleg

InCopy Einsteigerschulung, InCopy Grundlagenschulung, Ehingen, InCopy Softwareschulung, Medlingen, InCopy Privatschulung, InCopy Firmenschulung, InCopy Anfängerkurs, Kurzlehrgang, InCopy Anfängerschulung, Kursus, InCopy Fortbildung, InCopy für Anfänger, InCopy Weiterbildung, InCopy Grundkurs, InCopy Inhouse-Training, InCopy Autorenschulung, InCopy Gruandlagenkurs, Intensivkurs, InCopy Update-Schulung, InCopy Redakteurenkurs, Crashkurs, Mengkofen, InCopyOsnabrück, InCopy Einführung, InCopy Webinare

Teilnehmer-Feedbacks

Auszug aus unseren Beurteilungsbögen (Scans). Personennamen wurden gemäß DSGVO gekürzt.
Weitere Kundenmeinungen versch. Portale finden Sie hier.
03.08.24:
Die Schulung zum Thema Kl war sehr gut vorbereitet und sehr verständlich und hat mir viele neue Möglichkeiten gezeigt. Sehr zu empfehlen!

02.08.24:
Das Seminar war sehr informativ und orientiert am aktuellen Programmstart obwohl viele Funktionen erst wenige Tage verfügbar waren. Der Dozent ist auf alle Fragen eingegangen. Rundum top und empfehlenswert!

23.07.24:
Sehr gut vorbereitete Unterlagen. Der Trainer ist sehr detailliert in die jeweiligen Erklärungen eingegangen, es war überhaupt nicht anstrengend und man konnte sehr gut folgen. Bin positiv aus der Schulung raus und freue mich nun alles umzusetzen!

23.07.24:
Interessante Schulung, wenn man das gelernte auch umsetzt, erspart man sich viel Zeit und Nerven.

23.07.24:
Ich war schwer beeindruckt von der gut organisierten und vor allem strukturierten Einteilung. Der Dozent war sehr gut vorbereitet und ging auf all meine Fragen ein. Ich konnte viele neue Funktionen in den Programmen kennenlernen. Somit gerne nochmals!

22.04.24:
Besonders beeindruckt haben mich, dass der Trainer mit Kompetenz und Engagement auf jede Frage eingegangen ist. Ich wurde sehr gut geschult und freue mich auf ein neues Arbeiten mit den gewonnenen Erkenntnissen. Klare Empfehlung für Wildkolleg!

29.01.24:
Wunderbares Tempo, geeignet für Beginner und ein Dozent, der Inhalte spannend rüberbringen kann. Ich würde mich immer wieder zu einem Kursangebot anmelden.

15.12.23:
Die Art und Weise, wie unterrichtet wurde, war sehr angenehm. Die Kursdauer hätte sich gern auf einen längeren Zeitraum erstrecken können, um mehr Zeit für Wiederholungen und Nachfragen zu haben.

23.11.23:
ie Übungsmaterialien sind sehr gut strukturiert und bieten eine angemessene Grundlage für das Ausprobieren der einzelnen Illustrator-Funktionen. Sehr hilfreich! Besonders der Einblick in kleine Tricks und Kniffe ist sehr interessant.

07.11.23:
In diesem Jahr habe ich bereits an drei unterschiedlichen Schulungen von WildKolleg teilgenommen. Jede einzelne dieser Schulungen war äußerst lehrreich und nützlich.

13.10.23:
Ich fand den 3-tägigen Adobe Kurs mega gut! Natürlich sehr umfangreich aber der Trainer hat uns super Schritt für Schritt durch die Programme geleitet. Vielen Dank nochmal dafür. Hätte gerne noch ein paar Tage weiter gemacht! ;))

22.08.23:
Wir haben an der 2-tägigen Adobe-Photoshop Schulung teilgenommen und finden sehr informativ und hilfreich für die tägliche Arbeit. Der Dozent hat die Inhalte gut dargestellt und war für Fragen aller Art offen. Gerne wieder!

16.05.23:
Der Dozent hat das Thema umfassend und sehr gut vermittelt und alle Teilnehmenden mitgenommen. Man merkte, dass er sehr viel Erfahrung hat. Die ausführliche Beschreibung der Schulungsinhalte a.d. Website hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen.

04.04.23:
Es war eine angenehme Atmosphäre in kleiner Gruppe, sodass man auch gut Fragen stellen konnte. Ich kann Wildkolleg auf jeden Fall weiterempfehlen und werde mein nächstes Weiterbildungsgbudget sehr wahrscheinlich wieder in einen ihrer Kurse investieren!

 

   

 

powered by webEdition CMS