www.Schulungen-Nuernberg.de
Schulungen-Nuernberg
Nördliche Mauerstr. 37
91126 Schwabach b. Nürnberg

Tel.: 0911 / 80 18 18 - 0
Fax: 0911 / 495 207 35
Web: https://www.schulungen-nuernberg.de
E-Mail: info@schulungen-nuernberg.de

Windows- und Apple-Training · Online-Schulung · Seminar · Präsenz-Kurs inhouse in Engelsberg:

Adobe InCopy CC
Schulung für Redakteure
 in Langdorf

Dokumente im Team bearbeiten. Aufgabenteilung - Text und Layout.

Kursdetails

Verbessern Sie Ihren Workflow zwischen Redaktion und Kreation und bearbeiten Sie Ihre Dokumente gemeinsam mit Ihren Team-Kollegen.

Adobe InCopy ist ein Profi-Texteditor aus dem Hause Adobe, der primär auf den Austausch mit Adobe InDesign ausgelegt ist. Redakteure und Texter können absolut zeilenverbindlich hierüber Inhalte, Texte oder auch Übersetzungen vornehmen. Dabei kann der Redakteur bspw. Inhalte einzelner Textrahmen verändern, während gleichzeitig ein Layouter/Designer via InDesign die Seitengestaltung überarbeitet.

Der zeitraubende Korrekturen-Austausch von PDF-Dokumenten, sowie das mehrfache 

Adobe InCopy

Platzieren von Word-Inhalten nach Änderungsläufen, gehört demnach 

der Vergangenheit an. So können Dokumente auch in letzter Minute noch aktualisiert und für den Druck ausgegeben werden.

ACE | Certified Expert InDesign

Schulungsziel

In dieser InCopy-Schulung erlernen Sie das Bearbeiten von Dokumenten mit getrennter Aufgabenteilungen. Nach dem Training sind Sie in der Lage, die Dateien ein- und auschecken, Ihre Texte, Bilder und Grafiken passend zu formatieren und zu bearbeiten. Weiterhin werden Ihnen wichtige Funktionen zur Rechtschreibprüfung, Notizen, Textbausteine und zur Änderungsverfolgung vermittelt.

Zielgruppe

  • Einsteiger / Anfänger
  • Redakteure
  • Autoren, Texter, Übersetzer

Empfohlene Vorkenntnisse

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Apple macOS/X
Handouts und Schulungsunterlagen

Inklusiv-Leistungen

  • Schulungs- und Übungsdateien (vorab per Download-Link)
  • Kursunterlagen und Handouts (PDF)
  • Teilnahme-Zertifikat (PDF)
  • Weiterführende Nachschlagewerke und Übungshefte können gesondert bestellt werden.

Bundle-Angebot:

Bei Buchung beider Schulungen "InCopy für Redakteure" und "InCopy für Grafiker" (ges. 2 Tage) erhalten Sie 5% Rabatt.

Schulungsinhalte

  • Einführung
    • Der parallele Workflow zwischen Designern und Autoren
    • Layout- und aufgabenbasierter Workflow
    • Voraussetzungen und Vorteile
    • Überblick über den grundlegenden Workflow
  • Die Benutzeroberfläche
    • Die Dokumentansichten:
      • Layout-Ansicht
      • Druckfahne
      • Textabschnitt
    • Kennenlernen der Benutzeroberfläche
    • Anpassen der Arbeitsbereiche
    • Navigation in Artikeln und Dokumenten
    • Verwendung des Bedienfeldes Aufgaben
    • Aus- und Einchecken von Artikeln
  • Grundlegendes Arbeiten mit Texten und Bildern
    • Texterstellung und Import untersch. Textformate
    • Arbeiten in der Layout-, Druckfahnen- und Textabschnitts-Ansicht
    • Anwenden von Absatz- und Zeichenformaten
    • Lokale Zeichen- und Absatzformatierung
    • Platzieren von Bildern 
    • Arbeiten mit dem Bedienfeld Verknüpfungen
    • Transformieren von Bildern und Grafiken
    • Arbeiten mit Rastern, Hilfslinien und Linealen
    • Texteinpassung und Kontrolle der Umbrüche
    • Rechtschreibprüfung und Wörterbücher sinnvoll nutzen
    • Verwendung der Funktion Suchen & Ersetzen
  • Fortgeschrittene Textbearbeitung
    • Verwendung der Funktion Bedingter Text
    • Arbeiten mit Thesaurus, Textbausteinen und Textmakros
    • Arbeiten mit Tabellen
    • Fußnoten, Hyperlinks und Querverweise
    • Einfügen von Glyphen und Sonderzeichen
  • Änderungsverfolgung und Verwendung von Notizen
  • InCopy als eigenständiges Programm nutzen
    • Neue Dokumente erstellen & einrichten
    • Dokumente aus InCopy ausgeben
    • Dokumente drucken
  • Hilfreiche Tipps und Tricks

 

Adobe InCopy Workflow

Empfohlene Voraussetzungen

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Mac OSX 
  • keine Adobe InDesign-Kenntnisse nötig
  • Grundkenntnisse Textverarbeitung; bspw. Microsoft Word

Verfügbare Plattformen

Microsoft Windows und Apple macOS/X

Dauer

1 Tag à 8 Unterrichtsstunden.(1) 
(8:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr)

Erforderliche Software

Zur Durchführung benötigen Sie vorinstallierte Anwendungen. Bei Einsatz kostenloser Testversionen sollte die Testdauer über den Kurstermin hinweg gewährleistet sein.

*) gültige Lizenz, Abonnement (bspw. Adobe CC) oder vollumfängliche Testversion. Zu den Live-Online-Schulungen benötigen Sie ZOOM oder nach Abstimmung eine alternative virtuelle Meeting-App.

Individuelle Themenauswahl und spezifische Firmentrainings

Alle Inhalte können in Einzel- und Firmenschulungen individuell an Ihre Anforderungen und Wünsche angepasst werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage,

Unser Trainer-Team

Wir verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams. Unsere Kursleiter*innen gehen mit all ihrer Praxiserfahrung, ihrem Wissen und Können auf Ihr Fachgebiet ein und versetzen Sie in die Lage, Wissen optimal umzusetzen und die Programme maximal auszunutzen.

Trainer-Team

Schulungsdetails im PDF-Format

Laden Sie sich dieses Schulungsangebot inkl. weiterer Details direkt auf Ihren PC herunter.

  Schulungsorte

Durchführungsgarantie

Die Durchführung ist bei offenen Gruppenkursen bereits mit dem 2. Kursteilnehmer, bzw. bei Firmen- und Einzeltrainings zum vereinbarten Termin - garantiert.

Schulungspreise

Direkt zum Preis-Kalkulator oder ein Sofort-Angebot (PDF) erstellen.


Gruppen-Rabatte: Mit der Anmeldung Ihrer 3. Teilnehmerperson nur noch 95 € je zusätzlicher Person.

Öffentliche Schulungstermine

Wählen Sie aus den geplanten offenen Live-Online-Kursterminen, die gewöhnlich für 6 Teilnehmerpersonen ausgelegt sind:
04.08.2023 (Fr.)  
23.08.2023 (Mi.)  
10.10.2023 (Di.)  

Termine zu Einzel- und Firmentrainings

Individuelle Termine und Präsenz-Schulungen auch bei Ihnen vor Ort möglich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Buchen ohne Risiko

Sichern und buchen Sie Ihren Teilnehmerplatz. Sollte das offene Training mangels Teilnehmer oder Überschreitung der max. Teilnehmerzahl nicht stattfinden, so nennen wir Ihnen - mind. 10 Werktage vor Kursbeginn – einen Ersatztermin, bzw. sichern Ihnen eine kostenfreie Stornierung zu.

TIPP: Seminar-Versicherung für den unvorhersehbaren Fall eines kurzfristigen Rücktritts.

Ihre weiteren Schritte…

Wählen Sie Ihre weiteren Schritte…

Kursthema: "Adobe InCopy CC für Redakteure"

Individuelle Anfrage
Preis - Kalkulator
Kursdetails drucken

Allgemeinte Hinweise:

  1. Eine Unterrichtsstunde entspricht 45 Minuten.
  2. Wir mieten keine fremden Räumlichkeiten an und verpflichten ausnahmslos Trainer*innen unseres bestehenden Dozententeams.
  3. Genannte Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. der zum Zeitpunkt der Lieferung gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
  4. Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Text das generische Maskulinum verwendet. Andere Geschlechter sind jedoch ausdrücklich mit gemeint.
  5. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (http://agb.wildkolleg.de) - diese sind Vertragsbestandteil.
  6. Angebot freibleibend, Irrtümer vorbehalten.
Letzte Aktualisierung: 01.09.2023 / 10:59 h - Frank Wild, WildKolleg

Crashkurs, InCopy Einweisung, InCopy Grafikkurs, InCopy Grundkurs, Nürnberg, Incopy für Texter, InCopy Autorenkurs, InCopy Inhouse-Training, InCopy für Anfänger, InCopy Webinare, InCopy Firmenseminar, InCopy Einzelschulung, InCopy Individualschulung, InCopy Anfängerkurs, Dombühl, InCopy Gruandlagenkurs, InCopy Workshop, InCopy Training, InCopy Einsteigerschulung, InCopy Inhouse-Lehrgang, Wachenroth, InCopyLangdorf, InCopy Einzeltraining, InCopy Update-Schulung

Teilnehmer-Feedbacks

Auszug aus unseren Beurteilungsbögen (Scans). Personennamen wurden gemäß DSGVO gekürzt.
Weitere Kundenmeinungen versch. Portale finden Sie hier.
07.08.24:
Die Schulung zu Kl im Büroalltag war sehr gut. Mir wurden viele alltagstaugliche Tipps an die Hand gegeben, die auch für Kl-Anfänger gut umsetzbar sind. Außerdem ein großes Lob an den Trainer, der wunderbar auf unsere Fragen eingegangen ist.

02.08.24:
Die Schulung war einfach top! Sehr kurzweilig und spannende Themen, der Dozent war sehr kompetent, freundlich und agierte auf Augenhöhe. Auf alle Fragen wurde eingegangen.

02.08.24:
Der Kurs war sehr gut organisiert und strukturiert aufgebaut. Der Dozent war hervorragend vorbereitet und hat wertvolle Tipps vermittelt. Ich habe viele neue Funktionen kennengelernt. Den Kurs kann ich nur empfehlen und werde mich über weitere Kurse…

23.07.24:
Sehr gut vorbereitete Unterlagen. Der Trainer ist sehr detailliert in die jeweiligen Erklärungen eingegangen, es war überhaupt nicht anstrengend und man konnte sehr gut folgen. Bin positiv aus der Schulung raus und freue mich nun alles umzusetzen!

19.07.24:
Sehr kompetente und strukturierte Inhalte werden vermittelt. Die Inhalte des Basic-Kurses der Adobe Grafik Schulung bieten eine super Grundlage.

08.07.24:
Es war ein sehr intensives und komplexes Lernen. Der Trainer hat sich sehr darum bemüht, alles genau zu erklären. Das ist ihm auch super gut gelungen.

28.03.24:
Das war die erste Online-Softwareschulung, an der ich teilgenommen habe. Klasse gemacht! Es war zu keinem Zeitpunkt ermüdend. Der Trainer hat die Inhalte im passenden Tempo anschaulich und spannend vermittelt.

13.03.24:
Ich bin echt begeistert. Der Inhalt wurde richtig gut vermittelt und wenn es Fragen gab wurden die geduldig beantwortet. Ich werde bestimmt wieder bei WildKolleg vorbeischauen, da man hier wirklich bekommt was versprochen wird. Danke!

26.02.24:
Der Kurs war sehr professionell und spannend gestaltet. Es wurde uns alles sehr gut und ausführlich erklärt, und man konnte jederzeit Fragen stellen. Zudem gab es jede Menge Schulungsunterlagen

16.02.24:
Der Inhalt wurde sehr gut vermittelt, Fragen geduldig beantwortet und bei Problemen geholfen. Die Gruppengröße passte gut und die techn. Umsetzung funktionierte einwandfrei. Ich werde auf jeden Fall den Aufbaukurs buchen. Danke noch dem super Dozenten.

29.01.24:
Wunderbares Tempo, geeignet für Beginner und ein Dozent, der Inhalte spannend rüberbringen kann. Ich würde mich immer wieder zu einem Kursangebot anmelden.

24.11.23:
Der Dozent hat das ganz toll gemacht. Die Inhalte wurden uns kompetent vermittelt. Es war spürbar, dass er selbst gerne mit den Programmen arbeitet und Liebe zu dem hat, was er tut.

10.10.23:
Danke für die umfangreiche + professionelle Schulung. Die Organisation und Vorbereitung hat sehr gut geklappt + die Unterlagen waren passend vorbereitet und Fragen wurden geduldig beantwortet und die Gruppengröße + -zusammensetzung hat gestimmt!

22.08.23:
Wir haben an der 2-tägigen Adobe-Photoshop Schulung teilgenommen und finden sehr informativ und hilfreich für die tägliche Arbeit. Der Dozent hat die Inhalte gut dargestellt und war für Fragen aller Art offen. Gerne wieder!

 

   

 

powered by webEdition CMS