WildKolleg | Schulungen, Kurse & Trainings
23 Jahre – Schulungen
www.Schulungen-Nuernberg.de
Schulungen-Nuernberg
Nördliche Mauerstr. 37
91126 Schwabach b. Nürnberg

Tel.: 0911 / 80 18 18 - 0
Fax: 0911 / 495 207 35
Web: https://www.schulungen-nuernberg.de
E-Mail: info@schulungen-nuernberg.de

Windows- und Apple-Training · Online-Schulung · Präsenz-Kurs · Weiterbildung · Webinar · Inhouse-Seminar auch in Neustadt bei Coburg, Landsberg am Lech und Germering:

Adobe InCopy CC
Schulung für Grafik-Designer
 in Hopferau

Nahtlose Zusammenarbeit im redaktionellen Workflow: InCopy und InDesign im Team.

Kursdetails

Bereiten Sie Ihre InDesign Dokumente für die perfekte Teamarbeit vor und verbessern Sie damit den Workflow zwischen Redaktion und Kreation.

Adobe InCopy ist das ideale Textverarbeitungsprogramm für Redakteure und Autoren. Ganz auf die Zusammenarbeit mit InDesign ausgerichtet ermöglich der Einsatz von InCopy dem Texter das Schreiben zeilenverbindlicher Texte und erhält durch die Auswahl mehrerer Dokumentansichten die Möglichkeit zu erkennen wie sein Text im fertigen Layout aussehen wird. 

Adobe InCopy

Das Layout – einschließlich aller Formatierungen – wird vom Designer vorgegeben und kann jederzeit von diesem geändert werden. Der Redakteur befüllt in der InCopy-Umgebung lediglich die freigegebenen Artikel, ohne dabei Einfluss auf das Layout zu nehmen.

Durch diese Möglichkeit parallel an Layout und Inhalt zu arbeiten, werden umständliche und zeitaufwendige Korrekturabläufe wesentlich vereinfacht und der gesamte Produktionsprozess kann zeitlich optimiert werden. 

ACE | Certified Expert InDesign

Schulungsziel

In dieser InCopy Schulung für Grafiker lernen Sie die parallele Nutzung von InDesign und InCopy im Produktionsprozess kennen. 

Neben einer Einführung in die speziellen InCopy Programmkomponenten bereiten Sie InDesign-Dokumente für die Zusammenarbeit mit InCopy vor und steuern die Freigaben für Ihre Redakteure. Die unterschiedlichen Workflow-Methoden werden ausführlich behandelt. Dieses Training befähigt Sie, den redaktionellen Workflow mit InDesign und InCopy zu verwalten und Ihren Anforderungen passend zu optimieren.

Zielgruppe

  • Grafiker / Designer

Empfohlene Vorkenntnisse

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Apple macOS/X
  • solide Grundkenntisse in Adobe InDesign
Handouts und Schulungsunterlagen

Inklusiv-Leistungen

  • Schulungs- und Übungsdateien (vorab per Download-Link)
  • Kursunterlagen und Handouts (PDF)
  • Teilnahme-Zertifikat (PDF)
  • Weiterführende Nachschlagewerke und Übungshefte können gesondert bestellt werden.

Bundle-Angebot

Bei Buchung beider Schulungen "InCopy für Grafiker" und "InCopy für Redakteure" (ges. 2 Tage) erhalten Sie 5% Rabatt.

Schulungsinhalte

  • Einführung
    • der parallele Workflow zwischen Designern und Autoren: Layout- und aufgabenbasierter Workflow
    • Voraussetzungen und Vorteile
    • Überblick über den grundlegenden Workflow
  • Die InCopy-Benutzeroberfläche und spezifischen Werkzeuge
    • Arbeiten in den Dokumentansichten Layout-Ansicht, Druckfahne und Textabschnitt
    • Kennenlernen der Bedienfelder und Elemente der Benutzeroberfläche
    • Texteinpassung und Umbruchkontrolle
    • Textbausteine und Makros
  • InDesign-Dokumente für die Verwendung mit InCopy aufbereiten
    • Absatz,- Zeichen- und Objektformate anlegen
    • Tabellen- und Zellenformate 
    • Anlegen von Formaten für Querverweise
    • Bedingten Text vorbereiten
    • Anlegen von Bildplatzhaltern 
    • Artikel aus dem Layout exportieren
    • Gliederung eines Layouts in Textabschnitte und Aufgaben
    • Aufgabenpalette in Indesign und InCopy verwenden, um Freigaben für Inhalte zu steuern
  • Der parallele Arbeitsprozess
    • Artikel und Layouts bearbeiten und aktualisieren
    • Workflow-Features im Bedienfeld Verknüpfungen
    • Platzieren neuer InCopy-Dateien
    • Notizen
    • Änderungsverfolgung
    • Rechtschreibprüfung und Wörterbücher
    • Projektabschluss und Verpacken des InDesign-Dokuments
  • Gegenüberstellung von layoutbasiertem- und aufgabenbasiertem Workflow
    • Beispielhafte Dateistrukturen 
    • Vor- und Nachteile beider Methoden
  • Remote Workflow
    • Arbeiten mit Aufgabenpaketen
    • Nutzen von DropBox und E-Mail-Austausch in einem InCopy-Workflow
  • Optimierung des InCopy Workflows mit den Möglichkeiten der Creative Cloud
  • Hilfreiche Tipps und Tricks


Adobe InCopy Workflow 

Empfohlene Voraussetzungen

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Mac OSX 
  • solide Vorkenntnisse in Adobe InDesign ab CS5

Verfügbare Plattformen

Microsoft Windows und Apple macOS/X

Dauer

1 Tag à 8 Unterrichtsstunden.(1) 
(8:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr)

Erforderliche Software

Zur Durchführung benötigen Sie vorinstallierte Anwendungen. Bei Einsatz kostenloser Testversionen sollte die Testdauer über den Kurstermin hinweg gewährleistet sein.

*) gültige Lizenz, Abonnement (bspw. Adobe CC) oder vollumfängliche Testversion. Zu den Live-Online-Schulungen benötigen Sie ZOOM oder nach Abstimmung eine alternative virtuelle Meeting-App.

Individuelle Themenauswahl und spezifische Firmentrainings

Alle Inhalte können in Einzel- und Firmenschulungen individuell an Ihre Anforderungen und Wünsche angepasst werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage,

Unser Trainer-Team

Wir verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams. Unsere Kursleiter*innen gehen mit all ihrer Praxiserfahrung, ihrem Wissen und Können auf Ihr Fachgebiet ein und versetzen Sie in die Lage, Wissen optimal umzusetzen und die Programme maximal auszunutzen.

Trainer-Team

Schulungsdetails im PDF-Format

Laden Sie sich dieses Schulungsangebot inkl. weiterer Details direkt auf Ihren PC herunter.

  Schulungsorte

Durchführungsgarantie

Die Durchführung ist bei offenen Gruppenkursen bereits mit dem 2. Kursteilnehmer, bzw. bei Firmen- und Einzeltrainings zum vereinbarten Termin - garantiert.

Schulungspreise

Direkt zum Preis-Kalkulator oder ein Sofort-Angebot (PDF) erstellen.


Gruppen-Rabatte: Mit der Anmeldung Ihrer 3. Teilnehmerperson nur noch 95 € je zusätzlicher Person.

Öffentliche Schulungstermine

Wählen Sie aus den geplanten offenen Live-Online-Kursterminen, die gewöhnlich für 6 Teilnehmerpersonen ausgelegt sind:
03.08.2023 (Do.)  
09.10.2023 (Mo.)  

Termine zu Einzel- und Firmentrainings

Individuelle Termine und Präsenz-Schulungen auch bei Ihnen vor Ort möglich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Buchen ohne Risiko

Sichern und buchen Sie Ihren Teilnehmerplatz. Sollte das offene Training mangels Teilnehmer oder Überschreitung der max. Teilnehmerzahl nicht stattfinden, so nennen wir Ihnen - mind. 10 Werktage vor Kursbeginn – einen Ersatztermin, bzw. sichern Ihnen eine kostenfreie Stornierung zu.

TIPP: Seminar-Versicherung für den unvorhersehbaren Fall eines kurzfristigen Rücktritts.

Ihre weiteren Schritte…

Wählen Sie Ihre weiteren Schritte…

Kursthema: "Adobe InCopy CC für Grafiker"

Individuelle Anfrage
Preis - Kalkulator
Kursdetails drucken

Allgemeinte Hinweise:

  1. Eine Unterrichtsstunde entspricht 45 Minuten.
  2. Wir mieten keine fremden Räumlichkeiten an und verpflichten ausnahmslos Trainer*innen unseres bestehenden Dozententeams.
  3. Genannte Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. der zum Zeitpunkt der Lieferung gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
  4. Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Text das generische Maskulinum verwendet. Andere Geschlechter sind jedoch ausdrücklich mit gemeint.
  5. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (http://agb.wildkolleg.de) - diese sind Vertragsbestandteil.
  6. Angebot freibleibend, Irrtümer vorbehalten.
Letzte Aktualisierung: 01.09.2023 / 10:59 h - Frank Wild, WildKolleg

InCopy Anfängerkurs, InCopy Basis-Schulung, InCopy Softwareschulung, InCopy Individualtraining, InCopy offene Schulung, Füssen, InCopy Inhouse-Lehrgang, InCopy Einzelunterricht, InCopy Vor-Ort Training, Crashkurs, Hopferau, InCopy Privatkurs, Intensivkurs, Incopy für Grafiker, InCopy Firmentraining, InCopy Weiterbildung, Chieming, InCopy Fortbildung, InCopy Lehrgang, InCopy Grafikkurs, InCopy Vor-Ort Schulung, InCopy Intensivschulung, Erfurt, InCopy Grundlagenkurs

Teilnehmer-Feedbacks

Auszug aus unseren Beurteilungsbögen (Scans). Personennamen wurden gemäß DSGVO gekürzt.
Weitere Kundenmeinungen versch. Portale finden Sie hier.
03.08.24:
Es war ein rundum spannender Workshop, der genau meiner Vorstellung und Erwartung entsprochen hat. Supergut erklärt. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. Danke!

26.07.24:
Die Schulung war durchweg professionell und informativ, und das Fachwissen des Referenten wurde auf eine äußerst zugängliche Weise vermittelt. Vielen Dank an das gesamte Team für diese wertvolle Schulung – ich freue mich schon auf das nächste Seminar!

26.07.24:
Ein wirklich sehr gutes Seminar aus dem man eine Menge Wissen mitnehmen konnte. Jeder wurde mitgenommen und man konnte, trotz online Seminar, sehr gut mitkommen. Kann ich sehr empfehlen!

23.07.24:
Sehr gut vorbereitete Unterlagen. Der Trainer ist sehr detailliert in die jeweiligen Erklärungen eingegangen, es war überhaupt nicht anstrengend und man konnte sehr gut folgen. Bin positiv aus der Schulung raus und freue mich nun alles umzusetzen!

19.07.24:
Die Kursinhalte waren verständlich und das detaillierte Handbuch ist sehr gut und hilfreich. Allerdings ist diese Schulung einfach zu Kompakt für 2 Tage, da viele Informationen vermittelt werden, daher ist das Lerntempo nicht so gut bewertet.

19.07.24:
Sehr kompetent und professionell. Gute Erklärung und eine Menge Lernstoff, den ich aktuell nacharbeite. Es hat wirklich Spaß gemacht und war super interessant. Würde ich so weiterempfehlen. Umfangreiche Schulungsunterlagen gab es noch dazu.

16.07.24:
Es war absolut super und es gibt aus meiner Perspektive nichts zu verbessern. Es hat mir viel Spaß bereitet, war spannend und enthielt viele praktische Tipps die meine Arbeit revolutionieren. Danke!

16.07.24:
Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die umfangreichen Inhalte wurden sehr gut vermittelt. Der Trainer war kompetent und konnte sehr gut erklären. Ich kann den Kurs nur empfehlen.

28.03.24:
Super spannend aufgebaut. Es war jederzeit möglich, Fragen zu stellen und die Themen wurden sehr anschaulich erklärt. Die Zeiten und Pausen wurden genau richtig gesetzt. Dies war meine erste Schulung bei Wildkolleg und ich kann es nur weiter empfehlen.

26.02.24:
Der Kurs war sehr professionell und spannend gestaltet. Es wurde uns alles sehr gut und ausführlich erklärt, und man konnte jederzeit Fragen stellen. Zudem gab es jede Menge Schulungsunterlagen

16.02.24:
Der Inhalt wurde sehr gut vermittelt, Fragen geduldig beantwortet und bei Problemen geholfen. Die Gruppengröße passte gut und die techn. Umsetzung funktionierte einwandfrei. Ich werde auf jeden Fall den Aufbaukurs buchen. Danke noch dem super Dozenten.

29.01.24:
Wunderbares Tempo, geeignet für Beginner und ein Dozent, der Inhalte spannend rüberbringen kann. Ich würde mich immer wieder zu einem Kursangebot anmelden.

19.12.23:
Vielen Dank für die beiden super Schulungstage! Ich habe das Gefühl wichtige Grundlagen vermittelt bekommen zu haben. Die Übungsaufgaben waren verständlich und gut geeignet, um die Basics zu lernen.

24.11.23:
Der Dozent hat das ganz toll gemacht. Die Inhalte wurden uns kompetent vermittelt. Es war spürbar, dass er selbst gerne mit den Programmen arbeitet und Liebe zu dem hat, was er tut.

23.11.23:
ie Übungsmaterialien sind sehr gut strukturiert und bieten eine angemessene Grundlage für das Ausprobieren der einzelnen Illustrator-Funktionen. Sehr hilfreich! Besonders der Einblick in kleine Tricks und Kniffe ist sehr interessant.

13.10.23:
Der Kurs war sehr hilfreich und tiefgründig. Der Trainer ist super auf alle Fragen und Anliegen eingegangen und hat sich viel Zeit genommen. Er hat ein enormes, langjähriges Wissen, was er gerne teilt. Hammer Kurs - jeden Rappen wert!

20.09.23:
Ich fand die Teilnehmerzahl sehr angenehm. Es wurde auf jede noch so kleine Frage eingegangen und es konnte in jedem Moment geholfen werden. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Jederzeit wieder!

16.09.16:
Angenehmes Arbeitsklima, kompetente Beratung, top Ausstattung, auf Fragen wurde umfassend eingegangen. KURZ: Alles super! Vielen Dank!

 

   

 

powered by webEdition CMS